Ferienkunst für Kinder und Jugendliche

Die Akademie Faber-Castell in Stein bei Nürnberg lädt in den Ferien Kinder und Jugendliche zu ihren Kunstwochen und Workshops ein


Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir unsere 4- bis 5-tägigen Ferienkunstwochen an. Eine ganze Woche lang können die Teilnehmer intensiv an künstlerischen Themen arbeiten, sich mit Gleichgesinnten austauschen, gemeinsam essen und aktiv ihren Workshoptag kreativ gestalten. In kindgerechten Schritten werden Themen behandelt, die die Kinder über die Woche erarbeiten. Dabei können sie ihre Schwerpunkte selbst wählen und gestalten. Der Faktor Zeit spielt eine große Rolle in der Entwicklung und Durchführung der eigenen Idee. Deshalb bieten wir eine ganze Woche lang die Möglichkeit, in einem künstlerischen Umfeld und unter fachlicher Anleitung die eigenen Ideen zu verfolgen und sich mit verschiedenen Techniken und Materialien vertraut zu machen.

Am Ende der Ferienkunstwoche werden die Kunstwerke der jungen Talente präsentiert. Ein tolles Erlebnis für die Gruppe und jungen Talente, wenn alle in einem „Finale“ oder "Vernissage" ihre Arbeiten zeigen. Dazu sind Eltern, Freunde und Verwandte stets herzlich eingeladen.

TeenART: zwei Tagesworkshops in den Ferien 2024 für Jugendliche

Für Jugendliche von 11-16 Jahren bieten wir 2024 zwei 1-tägige Ferienworkshops der Reihe TeenART an. Jeder Termin steht unter einem bestimmten künstlerischen Thema, wie z.B. Comic, Graffiti oder dreidimensionales Gestalten. Gemeinsam wird in der Gruppe gemalt, gezeichnet, gestaltet und jeder kann sich viele Anregungen für seinen individuellen, kreativen Weg holen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jugendkunstschule finden Sie hier.

Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael. Aber ich brauchte ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder.

Pablo Picasso