Literaturförderung des Freistaates Bayern

Studentin Pauline Füg erhält Arbeitsstipendium

Pauline Füg, Studentin im Weiterbildungsstudium "Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus", hat eins der sechs Arbeitsstipendien des Freistaates Bayern für Schriftstellerinnen und Schriftsteller erhalten. 

Das Stipendium wird alle 2 Jahre vom Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst an Schriftstellerinnen und Schriftsteller verliehen und dient dazu, literarische Vorhaben ohne wirtschaftlich-materiellen Zwang zu vollenden. Die Werke sollen in deutscher Sprache verfasst sein. Das Stipendium ist mit 7000,- € dotiert. 

Beworben hatte sich die vielseitige Autorin und Spoken-Word-Künstlerin, die sowohl auf Literaturfestivals als auch Poetry-Slam-Bühnen zu sehen ist, mit einem Lyrikprojekt.

In ihrer Mitteilung an uns schrieb sie: "Das kontinuierliche Schreiben im Rahmen der Akademie hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich für das Stipendium beworben habe."

Liebe Pauline, wir gratulieren dir von Herzen!

 

Foto: Pierre Jarawan