Wholidays 2020

Der interkulturelle Kalender – ab Anfang November erhältlich

Am vergangenen Dienstag wurde der neue wholidays-Kalender 2020 präsentiert. Seit drei Jahren werden die Kalendermotive von unseren Grafik-Design Studierenden des 2. Semesters gemeinsam mit der Agentur Wildner + Designer gestaltet. Dieses Jahr standen der Jury über 120 Entwürfe zur Auswahl. 70 davon sind aktuell noch in einer kleinen Ausstellung in der Akademie Faber-Castell zu sehen.

Der wholidays-Kalender beinhaltet alle Feiertage der verschiedenen Religionen und Kulturen, also neben christlichen auch muslimische, buddhistische, hinduistische, jüdische und christlich-orthodoxe Feiertage und die Nationalfeiertage aus aller Welt – und schafft somit einen Blick über den eigenen Tellerrand. Erstmals wurden auch ca. 50 weltliche Festtage mit in das Kalendarium aufgenommen.
Der Name ist ein Wortspiel aus „whole“ (englisch „alle“) und „holidays“ (englisch „Feiertage“).

Jedes Jahr unterstützen auch zahlreiche andere Partner das Projekt und erbringen ihre Arbeit kostenlos, sodass immer wieder aufs Neue eine größere Summe zum Spenden zusammenkommt. Denn alle Erlöse aus dem Verkauf des Kalender kommen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute.

Den Wholidays-Kalender gibt es als großen Wandkalender im Format DIN-A2 mit großflächigen Bildmotiven zum Preis von 25 Euro voraussichtlich ab Anfang November zu kaufen:

- im Jüdischen Museum in Fürth
- bei den Tourist-Infos in Nürnberg
- im Fürth-Shop (Franken-Ticket) am Kohlenmarkt in Fürth
- im Buchhandel (z.B. C.Rauch'sche Buchhandlung in Nürnberg, Bücher Edelmann in Fürth, Bücherstube Zirndorf)
- und bei vereinzelten Einzelhändlern
Außerdem wird "wholidays" in Kürze auch bei Amazon als Prime-Artikel erhältlich sein.

Spendenvorschläge gesucht

Mit dem Verkauf des wholidays-Kalenders 2019 konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 2.020 € generiert werden.
Nun wird erneut nach geeigneten interkulturellen Projekten gemeinnütziger Organisationen gesucht. Vorschläge können über das Formular unter www.wholidays.info/spenden gemacht werden.

Weitere Informationen unter www.wholidays.info