FABER-CASTELL ACADEMY AT ITOYA

Japanische Studenten und Dozenten zu Besuch in Stein

Bei schönstem Frühsommerwetter und bester Stimmung haben Studierende und Dozenten unserer japanischen Faber-Castell Academy at ITOYA ihre Semesterreise hier in Stein und Umgebung verbracht.

Insgesamt konnten wir neun Gäste begrüßen, darunter auch die beiden Dozenten, die für uns in Tokyo unterrichten. Sehr begeistert waren sie vom gemeinsamen Typografie-Seminar mit den Studierenden des Vollzeitstudiums Grafik-Design, unter der Leitung von Catherine Hersberger.

Weitere Highlights waren die Seminare mit unseren Dozenten Nora Brügel (eigene Studien zum Thema „Das Große Rasenstück“ nach Albrecht Dürer) und Gerhard Schick (Studien zu Transparenz und Gegenständen aus Glas).

Sehr schöne Motive fürs Skizzenbuch boten sich auch anlässlich des Besuchs der Casteller Landhaustage, die den japanischen Teilnehmern die Weinkultur und Natur Mittelfrankens näher brachten. Ein rundum gelungener Aufenthalt, festgehalten in vielen schönen Zeichnungen, sodass sich alle bereits auf die Studienreise 2018 freuen.