GRADUIERUNG 2015

Kunst- & Gestaltungstherapie

Wir gratulieren sehr herzlich!

Am 13. Juli 2015 graduierten an der Akademie Faber-Castell sieben Absolventen der Ausbildungsrichtung „Counselor Kunst- und Gestaltungstherapie“ in Kooperation mit dem Institut für Humanistische Psychologie (IHP).

Im Graduierungskolloquium präsentierten die Counselor einem geladenen Publikum die Vielfalt und Kompetenz ihrer Graduierungsarbeiten. Mit ihren Fachvorträgen wiesen sie ihre fachliche und persönliche Kompetenz nach und stellten sich anschließend den Fragen des Publikums.

Das Kolloquium wurde geleitet von Dagmar Lumma (Vorstand des Berufsverbandes für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie (BVPPT) sowie Vorstand und Geschäftsführung IHP) und Dr. Klaus Lumma (Gründer und Senior Advisor IHP).

Außerdem wurden die Teilnehmer begrüßt und im anschließenden Festakt geehrt von Akademierektor Prof. Rothfuss und der Vertreterin der Kunst- und Gestaltungstherapie an der Akademie Astrid Brehmer-Kreis. Landrat Matthias Dießl und 1. Bürgermeister Kurt Krömer sowie Kulturreferentin Agnes Meier beglückwünschten die Teilnehmer in ihren Grußworten.

Die Graduierten haben nun die Berechtigung, sich „Counselor grad. BVPPT für Kunst- und Gestaltungstherapie“ zu nennen.

Mehr zu den Graduierenden und ihren Graduierungsarbeiten finden Sie hier.