Gelungener Start ins Sommersemester – Grafik-Design mit Online-Unterricht

Die Seminare des Sommersemesters sind für unsere Studiengruppen im Bereich Grafik-Design pünktlich gestartet – in diesem Semester allerdings zum Großteil mit Online-Unterricht.

Die aktuelle Situation rund um das neuartige Corona-Virus hat auch uns nach alternativen Lösungen und Lernformen suchen lassen. So wurden unsere Dozenten geschult und ein Online-Portal für virtuelles Lernen nach und nach ausgebaut. Dies funktioniert sehr gut. So können Dozent/-innen und Student/-innen trotz Corona-Einschränkungen gemeinsam lernen, miteinander kommunizieren, sich gegenseitig Arbeitsergebnisse präsentieren, Materialien hochladen, Aufgaben online bearbeiten, Feedback erhalten etc.

Solange die Bayerische Staatsregierung kein „grünes Licht“ für Präsenzunterricht gibt, finden die Seminare und Tutorials weiterhin online statt.

Auch wenn das virtuelle Lernen sehr gut funktioniert – alle freuen sich darauf, sich hoffentlich bald wieder persönlich zu treffen und gemeinsam an spannenden Themen und Projekten zu arbeiten.