Förderung durch Bayern Innovation

Sascha Kollmeder erhält Stipendium

Gratulation! Mit einem Künstlerstipendium von Bayern Innovativ wurde Sascha Kollmeder, Student im Studiengang „Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus“, bedacht. 

Gefördert werden die Konzeption oder Umsetzung angefangener und noch nicht zum Abschluss gebrachter Vorhaben von Künstlerinnen und Künstlern, die sich in der Anfangsphase ihres künstlerischen Schaffens befinden und so beim Aufbau ihrer professionellen Existenz unterstützt werden sollen. Das Stipendium ist mit 5.000 € dotiert. 

Von Sascha Kollmeder wurde die Summe unter anderem dafür genutzt, um sich in der Abgeschiedenheit der Natur seinem Debütroman „Das Milgram Protokoll“ zu widmen. Dafür zog er sich mehrere Tage in eine Waldhütte fernab des Trubels zurück, um dort Inspiration zu finden und seinen Roman voranzubringen.

Wir wünschen gutes Gelingen! 

Wer mehr über Sascha Kollmeders Tätigkeit als Schriftsteller erfahren möchte, kann ihm unter seinem Künstlerpseudonym Noah Wittgenstein auf Instagram folgen.