Bildungscampus Nürnberg

Prof. Uli Rothfuss in Beirat berufen

Prof. Uli Rothfuss, Rektor der Akademie Faber-Castell, wurde von der Bürgermeisterin für Kultur der Stadt Nürnberg, Prof. Dr. Julia Lehner, ab September in den Beirat des Bildungscampus Nürnberg berufen. 

Der Bildungscampus Nürnberg ist der Zusammenschluss von Bildungszentrum, Stadtbibliothek, Planetarium sowie Südpunkt.Kultur.

Als Rektor und Studiengangsleiter im Weiterbildungsstudium "Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus" an der Akademie Faber-Castell ist Prof. Uli Rothfuss im Beirat insbesondere für den Bereich Literatur zuständig, für den eine koordinierende Referentenstelle für die Gesamtstadt bei der Stadtbibliothek installiert wurde. Der Beirat berät die Direktion des Bildungscampus und die Referatsleitung Kultur der Stadt.