AKTUELLES AUS POSTTRAUMA- UND RESILIENZARBEIT

Seit mehr als 20 Jahren ist Dr. Klaus Lumma, Senior Advisor und Gründer unseres KooperationsPartners IHP – Institut für Humanistische Psychologie auch in New Orleans tätig, zunächst lehrend am dortigen Institut für Gestalt Therapie und auch als Musiker bei den dortigen Jazzfestivals.

Nach Hurricane Katrina reiste er ab 2006 regelmäßig mit seinem Mobilen KGT Studio für Post-Trauma-Counselings in die Geburtsstadt des Jazz. Bei der Post-Trauma-Arbeit lernte er auch die Harfenistin Patrice Fisher und ihre Band kennen, mit der er auch 2013 und 2014 in Guatemala City Resilienzarbeit leistete. 2015 setzte Dr. Lumma seine Arbeit in New Orleans fort, und wieder gibt es neue Entwicklungen.

Das Konzept des Mobilen KGT Studios wurde am 4. Juni 2015 beim Jahrestreffen der weltweiten Vereinigung SIT „Systems in Transition“   in der Euregio Maas-Rhein, in der Röher Park Klink vorgestellt. Themenschwerpunkt war die Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen.
Lesen Sie mehr zu den aktuellen Entwicklungen hier.