Akademie im Rathaus

Veranstaltungsprogramm im Wintersemester 2019/20

Auch im Wintersemester führen wir die Veranstaltungsreihe „Akademie im Rathaus“, eine Kooperation der Stadt Stein, der Akademie Faber-Castell und der Europäischen Autorenvereinigung Die KOGGE für Interessierte von Stadt und Region, fort, verbunden mit der herzlichen Einladung zu den einzelnen Veranstaltungen:

Di., 28.10.2019, 18.30 Uhr – "Wo die Freiheit ist, da ist mein Vaterland. Deutsche Auswanderer in zeitgenössischen Zeugnissen, in Literatur und Musik"
Ein literarisch-musikalischer Abend zum Thema Freiheit und Auswanderung in Kooperation mit der Frierich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Fr., 13.12.2019, 19 Uhr – Martin Beyer: Lesung aus seinem neuen Buch „Und ich war da“ – und wie es dazu kommt, dass der eine Widerstand leistet, während der andere zum Mitläufer wird.

Do., 6.2.2020, 19 Uhr – Eberhard Brunel-Geuder: Auf den Spuren der Nürnberger Patrizierfamilie Geuder, ehemals Besitzer des Ortes Stein.

Ausführliche Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer.

Eintritt frei. Im Anschluss jeweils Umtrunk.

Die Vorträge finden, wenn nicht anders angekündigt, im Kultursaal des Rathauses der Stadt Stein, Hauptstr. 56, 90547 Stein, statt.