Plastisches Gestalten, Zeichnung
Reinhard Voss
Bildhauer
Studium Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe
Alle Seminare aus dem Weiterbildungsstudium "Zeichnung / Illustration" sind einzeln buchbar.
Das macht uns Akademie Faber-Castell aus: jede und jeder, sowohl unsere Studierenden wie auch Nicht-Studierende können bei uns das Seminar-Angebot nutzen!
Das Seminarprogramm 2026 finden Sie als PDF im Überblick hier als Download.
Alle Semininare/Kurse sind online buchbar. Tipp: Sichern Sie sich Ihren Platz noch bis Ende 2026 und buchen Sie rechtzeitig!
Bitte beachten Sie vor der Seminaranmeldung unsere Teilnahmebedingungen. Vielen Dank.
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die Grundkenntnisse der Perspektive und diese zu erfassen.
Die Teilnehmer sind am Ende in der Lage, Motive in einer räumlich illusionistischen Weise darzustellen.
− Überschneidungen, Staffelung von Flächen / Objekten
− Luftperspektive
− Linearperspektive (Zentral- und Mehrfluchten) an Objekten und Innenräumen
− Im Detail: Vogel- und Froschperspektive / geneigte Ebenen / Treppen / Ellipsen und Zylinder / Schattenperspektive
Sie sollten Vorkenntnisse im Zeichnen und Malen haben. Wir empfehlen vorab den Besuch der Kurse „Zeichentechniken I“ und „Zeichentechniken II“.
Alle Materialien werden zur Verfügung gestellt. (Spezialpapiere können im Kurs pro Bogen für 1,50 Euro gekauft werden).
Bildhauer
Studium Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe