Herbsttrimester

Thema: Farbige Reiselust

Schon immer haben sich Künstler auf Reisen begeben, um neue Eindrücke und Ideen zu sammeln. So werden wir in unserem Herbsttrimester in Gedanken nicht nur in ferne Länder rund um die Erde fahren, um sie mit Tusche oder Bleistift zu zeichnen oder mit Farben festzuhalten.

Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, um uns in andere Zeiten zu versetzen oder fantastische Welten zu erkunden.

Dabei probieren wir unterschiedliche Techniken, Farben, Materialien aus, beschauen uns die Dinge aus den verschiedensten Perspektiven und experimentieren mit Licht und Schatten.  
Am Ende unseres Trimesters laden wir alle Interessierten ein, um unsere „Reiseberichte“ zu betrachten.

Altersgruppe 6+

Kein Seminar zu den Kriterien gefunden.

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.

Jean Cocteau