Ein neues Schloss muss her

Corporate Packaging für Faber-Castell – Buntstiftverpackungen im Kompetenzfeld »Spielen und Lernen«

In Kooperation mit dem Marketing von Faber-Castell entwickeln Grafik-Design Studierende des 5. Semesters im Modul Corporate Design / Unternehmenskommunikation Ideen für ein zeitgemäßes Verpackungsdesign, respektive eine Schloss-Abbildung, im Kompetenzfeld »Spielen und Lernen«. Nach einem ausführlichen Briefing durch Verena Hafner (Head of Marketing International) und umfangreichen Recherchen sind erste Ansätze für innovative Illustrationen und Stanzformen entstanden. In einer Zwischenpräsentation am 29. November 2021 wurde aus der großen Ideenvielfalt eine erste Auswahl getroffen, um nun bis Februar 2022 über Reinzeichnung, Prototyping und Marktanalyse schrittweise ein produktionsreifes Packaging präsentieren zu können.