Akademie Faber Castell Aus- und Weiterbildung
 

Bewerbung

Der Einstieg in das Studium ist wieder ab Oktober 2017 möglich.

Zugangsvoraussetzungen

Der Fokus der Ausbildung liegt auf der Förderung von Persönlichkeit und Kreativität jedes einzelnen. Deshalb ist für eine Zulassung zum Studium nicht der Schulabschluss relevant, sondern die jeweilige künstlerische Begabung. Für die Zulassung zum Studium ist daher ein Nachweis der literarisch-kulturjournalistischen Befähigung notwendig.

Bewerbungsunterlagen

Als Nachweis der gestalterischen Fähigkeiten ist ein Reader im Umfang von ca. 20 Seiten an selbstgefertigten, originalen Texten unterschiedlicher Gattungen und Genres einzureichen. Wahlweise oder zusätzlich können eigene, schon publizierte Texte beigelegt werden.


Zusätzlich einzureichen sind:

  • Immatrikulationsantrag
  • Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Passfoto
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Nachweis von Schul- und Hochschulabschlüssen sowie Berufsausbildungen (amtlich beglaubigte Kopie)

 

Bewerben

Die Bewerbungsunterlagen können per E-Mail oder Post an folgende Adresse geschickt werden:

A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH
Akademie Faber-Castell
Nürnberger Strasse 2
90546 Stein

 

oder persönlich in der Akademieverwaltung vorbeigebracht werden,
von Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr, und freitags von 9 bis 12 Uhr.

Akademieverwaltung
Mühlstraße 2, 90547 Stein

 

Für Fragen steht die Akademieverwaltung telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Telefon 0911-9965 5151/-5152
E-Mail: verwaltung@akademie-faber-castell.de