Horizont 2017

ausstellung

Studium Grafik-Design
Semesterausstellung

 

Die Studenten der Hochschulstudiengänge „Grafik-Design B.A.“ an der Akademie Faber-Castell zeigten vom 30. Juni bis 7. Juli 2017 erstmals in einer öffentlichen Ausstellung, was sie in den vergangenen Semestern gelernt und erarbeitet haben. Gezeigt wurden Zeichnungen, Modelle, typografische und digitale Arbeiten sowie Gestaltungskonzepte vergangener und aktueller Projektarbeiten.

 

Zur Eröffnung kamen rund 100 Gäste, die von Prof. Uli Rothfuss, Akademierektor, und der Studienleiterin Gabriele Werner begrüßt wurden. Ein kleiner Umtrunk bot den Besuchern, Studierenden, Dozenten und Studien-interessenten die Möglichkeit zum Austausch. Insgesamt eine gelungene Auftakt-veranstaltung, die zur festen Tradition werden soll.

 

Von oben nach unten:


Bogi Nagy / Jan Ryl - Magazingestaltung - Typografie


Bogi Nagy - Gestaltung einer Keksverpackung - Grafik 3D


Joanna Zölzer - Linienübungen - Darstellen / Zeichnen


Laura Testa - Gestaltung einer Speisekarte - Semantik