Akademie Faber Castell Jugendkunst
 

PFINGSTFERIEN 2018

FerienKUNSTwoche - 5 TAGE

22. Mai 2018 - 26. Mai 2018

THEMA
Südseezauber


Auf den Spuren vieler namhafter Malkollegen begeben wir uns auf eine stürmische Fahrt in die farbenprächtige Südsee. Bereisen 5 Tage lang per Schiff, Flugzeug oder hoch zu Ross kleine von Farbe durchzogenen Inseln. Begegnen geheimnisvollen Tieren und staunen über eine Natur mit sich immer veränderndem Licht und Farbe. Wir werden zeichnen, malen, Figuren bauen, verschiedenste Perspektiven erforschen und ausprobieren und einfach unserer Südseefantasie sehr viel Platz einräumen. Alle unsere Arbeiten werden wir am Ende unserer Reise allen interessierten Besuchern und natürlich den Eltern und Geschwistern präsentieren.
         

Für Kinder ab 6 Jahren

Ort

Stein

TEILNAHMEKOSTEN

inkl. Material und gesunder Verpflegung € 250,-

DOZENT

Andreas Neunhoeffer


FerienKUNSTwoche - 5 TAGE

28. Mai 2018 - 01. Juni 2018

THEMA
Erlebniswelt Figur


Die Figur, eine Erlebnisreise der vielen Wunder. Eine Woche lang werden wir uns verschiedensten Figuren nähern, uns Kopf, Körper, Hände und Füße sehr genau betrachten, um diese dann auf das Papier zu bannen. Dabei achten wir auf Proportionen, Bewegungen und Perspektiven. Setzen uns in Zeichnung und Malerei mit den Möglichkeiten von Hell und Dunkel auseinander, dürfen Körper verändern und experimentieren mit der großen Palette an Farbigkeit. Alle unsere Arbeiten werden wir am Ende der Woche interessierten Besuchern und natürlich den Eltern und Geschwistern präsentieren.
         

Für Kinder ab 6 Jahren

Ort

Fürth

TEILNAHMEKOSTEN

inkl. Material und gesunder Verpflegung € 250,-

DOZENT

Andreas Neunhoeffer