Akademie Faber Castell Jugendkunst
 

OSTERFERIEN 2018

FerienKUNSTwoche - 4 TAGE

26. März 2018 - 29. März 2018

THEMA
Wer hat die Kokosnuss


Die Affen rasen wild durch den Dschungel und suchen…? Wir folgen 4 Tage lang gemütlich der Affenbande, schwingen uns von Liane zu Liane und begegnen fantastischen Geschöpfen des Urwaldes; tauchen in die wilde Farbigkeit des afrikanischen Kontinentes ein und lassen uns von der Vielfältigkeit unserer Fantasie verzaubern. Neben der Freude am kreativen Arbeiten, werden wir uns auch mit den vielen Möglichkeiten der Malerei, Zeichnung, der Perspektive und Schattierungen beschäftigen. Alle unsere Dschungelergebnisse werden wir dann am Ende der Woche Eltern, Geschwistern und Interessierten in einer kleinen Ausstellung präsentieren.
         

Für Kinder ab 6 Jahren

Ort

Stein

TEILNAHMEKOSTEN

inkl. Material und gesunder Verpflegung € 200,-

DOZENT

Andreas Neunhoeffer


FerienKUNSTwoche - 5 TAGE

03. April 2018 - 07. April 2018

THEMA
Inselhoppser - eine Reise von Fantasia ins Schlaraffenland


5 Tage lang bereisen und durchforsten wir unsere Fantasie. Besuchen verzauberte Orte voller Licht und Schatten. Erforschen geheimnisvolle Höhlen der Farbigkeiten und erleben unbekannte Landschaften, Wälder und Städte. Um am Ende der Woche in unser eigenes Schlaraffenland der Träume und Fantasie anzukommen. Eine Woche lang werden wir zeichnen, malen, bauen. Uns mit Perspektiven, Farbe, Figuren beschäftigen. Fragen zu Malerei und Zeichnung beantworten und alle Arbeiten am Ende der Ferienkunstwoche in einer kleinen Vernissage allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Besuchern präsentieren.
         

Für Kinder ab 6 Jahren

Ort

Fürth

TEILNAHMEKOSTEN

inkl. Material und gesunder Verpflegung € 250,-

DOZENT

Andreas Neunhoeffer