KUNSTLYZEUM STETTIN

Akademie Faber-Castell / 20.12.2016


Partnerschaft mit Polen: Kooperationsvereinbarung unterschrieben

Mitte Dezember war Akademierektor Prof. Uli Rothfuss zu Gast in Stettin / Polen, wo er unter dem Motto "Grenzen überwinden – Freunde finden" eine Partnerschafts-vereinbarung mit dem "Liceum Plastyzne" unterschrieb und von der dortigen Bildungsarbeit sehr angetan war. 

Empfangen wurde er von Direktor Artur Sawczuk, Vizedirektorin Katarczyna Lacka (1. Foto, hi. rechts) und der Koordinatorin des deutsch-polnischen Jugendwerks Iwona Kowalczyk (hi. links).

Die Kooperation soll schon in den nächsten Monaten mit Leben erfüllt werden. Einem Besuch der Leitung des Kunstlyzeums Stettin im März sollen erste Studentenaustausche im Mai / Juni und im September 2017 folgen. Neben unseren eigenen werden also auch polnische Studenten zu Studienaufenthalten nach Stein kommen.