ERSTE ABSOLVENTEN

Studium / 04.07.2018


Feierliche Verabschiedung der ersten Hochschulabsolventen

Ende Juni präsentierten Studenten des Hochschulprogramms „Grafik-Design B.A.“ an der Akademie Faber-Castell in einer vielfältigen Werkschau ihre Arbeiten aus dem vergangenen Jahr. 

Die Ausstellungseröffnung der „Horizont 2018“ am 29. Juni wurde gleichzeitig zum freudigen Anlass genommen, die ersten Hochschulabsolventen an der Akademie Faber-Castell und im Landkreis Fürth zu ehren.

Akademierektor Prof. Uli Rothfuss überreichte den Absolventinnen, die bereits im März 2018 ihr Studium beendet hatten, feierlich ihre Abschlussurkunden und gab ihnen seine besten Wünsche mit auf den beruflichen Lebensweg.

Eine besondere Ehrung erhielt die Studentin Dr. Bettina Rakowitz, die mit der besten Bachelorarbeit und einem hervorragenden Gesamtergebnis ihr Studium abgeschlossen hat.

Als Gratulanten waren auch der stellv. Landrat des Landkreises Fürth, Franz Xaver Formann, sowie der Erste Bürgermeister der Stadt Stein, Kurt Krömer, anwesend.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Grafik-Designer und Akademie-Dozent Michael Klotz.

Wer Interesse am Studium „Grafik-Design B.A.“ an der Akademie Faber-Castell in Kooperation mit der staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule hat, kann sich noch bis Ende August bewerben. Nächster Studienstart ist im Oktober 2018.