EROS & APHRODITE

Akademie Faber-Castell / 23.03.2017


Eros & Aphrodite: Neue Vortragsreihe der Akademie Faber-Castell im Rathaus Stein

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März 2017 lud die Akademie Faber-Castell gemeinsam mit der Stadt Stein und der Europäischen Autorenvereinigung „Die KOGGE“ zu einem Vortrag des Diplomaten und Kulturdenkers Dr. h.c. Guy Féaux de la Croix in den Kultursaal des Steiner Rathauses.

Unter dem Titel „Eros & Aphrodite: Die Liebe bei den Alten Griechen“ entführte der Redner die rund 30 Gäste in die Welt der griechischen Mythologie und läutete mit viel Gefühl, Liebe und Erotik in gewohnt witziger und pointierter Weise den Frühling ein.

Dr. h.c. Féaux de la Croix war über sechs Jahre Gesandter an der deutschen Botschaft in Athen und hat sich intensiv mit der griechischen Kultur und Geschichte auseinandergesetzt.

Sein Vortrag war der erste Teil einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Stadt Stein, der Europäischen Autorenvereinigung "Die KOGGE" und der Akademie Faber-Castell, die vierteljährlich stattfinden soll.